Discord-Regeln

Verhaltensregeln für unseren Discord-Server

Allgemeine Discord-Regeln

§1.1 - Respektvoller Umgang

Behandelt alle Mitglieder mit Respekt. Beleidigungen, Mobbing oder Hassrede sind nicht gestattet.

§1.2 - Keine Werbung

Werbung für andere Server, Produkte oder Dienstleistungen ohne Genehmigung ist verboten.

§1.3 - Angemessene Namen

Verwende einen angemessenen Discord-Namen. Anstößige oder beleidigende Namen sind nicht erlaubt.

§1.4 - Keine NSFW-Inhalte

Das Teilen von pornografischen, gewalttätigen oder anderen NSFW-Inhalten ist strengstens untersagt.

Chat-Regeln

§2.1 - Spam

Das Spammen von Nachrichten, Emojis oder Mentions ist nicht erlaubt.

§2.2 - Richtige Channels

Nutze die Channels für ihren vorgesehenen Zweck. Off-Topic-Diskussionen gehören in entsprechende Channels.

§2.3 - Sprache

Die Hauptsprache auf diesem Server ist Deutsch. Englisch ist in bestimmten Channels erlaubt.

§2.4 - Spoiler

Verwende Spoiler-Tags für sensible Inhalte oder Spoiler zu Filmen/Serien.

Voice-Channel-Regeln

§3.1 - Störgeräusche

Vermeide Störgeräusche, Musik im Hintergrund oder übermäßiges Schreien.

§3.2 - Soundboards

Die übermäßige Nutzung von Soundboards ist nicht gestattet.

§3.3 - Voice-Channel-Hopping

Das ständige Wechseln zwischen Voice-Channels ist zu unterlassen.

§3.4 - AFK

Wechsle in den AFK-Channel, wenn du länger als 10 Minuten inaktiv bist.

Support & Team

§4.1 - Support-Tickets

Nutze das Ticket-System für Supportanfragen. Teammitglieder nicht privat anschreiben.

§4.2 - Team-Entscheidungen

Entscheidungen des Teams sind zu respektieren. Bei Unstimmigkeiten nutze das Ticket-System.

§4.3 - Keine Diskussionen über Strafen

Strafen anderer Spieler sind nicht öffentlich zu diskutieren.

Sicherheit & Datenschutz

§5.1 - Private Informationen

Teile keine privaten Informationen über dich oder andere (Adressen, Telefonnummern, etc.).

§5.2 - Phishing & Scamming

Das Teilen von Phishing-Links oder Betrugsversuche führen zu sofortigem Ausschluss.

§5.3 - Account-Sicherheit

Teile niemals deine Login-Daten oder API-Tokens.

Sanktionen

Verwarnungen

Bei leichten Verstößen erfolgt eine Verwarnung durch das Team.

Timeout

Temporäre Stummschaltung für 1-24 Stunden bei wiederholten Verstößen.

Kick

Entfernung vom Server bei mehrfachen oder schweren Verstößen. Ein erneuter Beitritt ist möglich.

Ban

Permanenter Ausschluss bei schwerwiegenden oder wiederholten Regelverstößen.